Digitales Mikroskop sorgt für Qualität und Sicherheit

GC Aesthetics ™ wandte sich an KEYENCE, um ein neues digitales Mikroskop zu erwerben. Das neue KEYENCE-System überzeugt durch Bilder in höchster Auflösung und ermöglicht eine einfache Bedienung mehrerer Metrologie Parameter.

Im Laufe der Jahre, hat sich KEYENCE zu einem weltweit führenden Anbieter von Mess- und Qualitätssicherungslösungen entwickelt. Die umfangreiche Line-Card des Unternehmens umfasst Mess-, und Sichtprodukte sowie Lasermarkierer und Mikroskope. KEYENCE ist ständig bemüht, innovative und zuverlässige Produkte zu entwickeln, um die Anforderungen seiner großen Kundenstamms gerecht zu werden. Diese Produkte und Lösungen setzen sich in allen Marktsegmenten auf der ganzen Welt durch.

 

Es war daher keine große Überraschung, dass der medizinische Ästhetikspezialist GC Aesthetics ™ sich an KEYENCE wandte, als es an der Zeit war ein neues digitales Mikroskop zu erwerben. Im Rahmen der täglichen Arbeit gibt es viele technische Anforderungen, die von GC Aesthetics ™ beurteilt, untersucht, gemessen und kontrolliert werden müssen. Eine besondere Anforderung ist die Oberflächenbeschaffenheit von Implantaten, um verschiedene Metrologie Parameter und Oberflächentopografiemerkmale, Muster, Konsistenz und Einheitlichkeit zu bewerten.

 

„GC Aesthetics ™ verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Herstellung von Silikonimplantaten. Faser Harvie, Produktentwicklungsmanager von Eurosilicone®“, erklärt: "Wir arbeiten mit der medizinischen Gemeinschaft zusammen, um kontinuierlich hochqualitative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die sowohl die klinischen Bedürfnisse der Chirurgen als auch die der Patienten erfüllen."

 

Techniken wie Rasterelektronenmikroskopie-REM und digitale Mikroskopie wurden von GC Aesthetics ™ ausgelagert. Laut Harvie war die Durchlaufzeit der Ergebnisse beim Outsourcing solcher Tests gelegentlich zeitaufwändig. Um die Zeit zu minimieren und die Implementierung zu ändern, war es für das technische Team von GC Aesthetics selbstverständlich, ein möglichst breites Spektrum an Messprodukten zu berücksichtigen.

 

Auf die Frage nach dem Kaufprozess sagte Herr Harvie: „Wir hatten ein klares Verständnis darüber, was erforderlich ist, um die höchsten Messstandards, Qualität und Sicherheit zu gewährleisten. Obwohl das technische Team zuvor noch kein KEYENCE-Produkt verwendet hatte, war es für alle ein Bedürfnis nach einem System, das Bilder mit der höchsten Auflösung erzeugen kann. “

 

Zusätzlich zur Bildqualität sollte das gewählte Gerät klein und tragbar genug sein, um bei Bedarf problemlos bewegt werden zu können. Schließlich musste die Bedienung mehrerer Metrologie Parameter eine recht einfache Angelegenheit sein. Das KEYENCE-System liefert diese Informationen auf Knopfdruck… oder zwei!

Weitere Informationen
Produktgruppen:
Messgeräte, Scanner, Qualitätssicherung
    Weitere Messgeräte, Scanner, Qualitätssicherung

Anwendungsbereich:
Medizin

Diesen Showcase merken
Ihre Kontaktperson für diesen Showcase
Foto von  Vladimir Mrazik

Vladimir Mrazik

KEYENCE INTERNATIONAL

Diese Seite teilen

© Messe Luzern 2019 | Datenschutzrichtlinien